BBO-Theater

Am 28. 11. 2023 konnten die Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen Schönbach und Rappottenstein die Aufführung des Schultheaterstücks „Job Chop Suey“  der AK Young (Arbeiterkammer) im Stadtsaal Zwettl miterleben. Ausgangspunkt der Rahmenhandlung bildet das chinesische Gericht Chop Suey, das symbolisch für eine Mischung steht. Außerdem bewirbt sich die Hauptfigur in einem Chinarestaurant als Köchin. In flotter Abfolge an Szenen und Liedern wurde das schwierige Thema des Berufsfindungsprozesses aufbereitet inklusive verschiedener Hürden, aber auch Erfolgserlebnisse. Als Hauptaussage dieses Stücks kann zusammengefasst werden, dass die Entscheidung auch trotz vieler Meinungen schließlich selbst getroffen werden muss.

Im Anschluss standen Schauspieler und Arbeiterkammer-Berater/innen noch Rede und Antwort.

[ von n.steininger]

Zurück