Informationen Schulbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und wir freuen uns alle Schülerinnen und Schüler wieder in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Um in dieser schwierigen Zeit einen geordneten Start in das Schuljahr zu ermöglichen, bitte ich folgende Informationen zu beachten.

Ablauf erste Schulwoche:

Montag, 7. September 2020, 8.00 – 8.45

7.55 Uhr: Treffpunkt in den Klassen (ohne Eltern)

Kurze Eröffnungsfeier (ca. 20 Minuten) mit Segen im Schulfreiraum. Die Eltern der 1. Klasse Mittelschule dürfen an der Feier im Schulfreiraum teilnehmen. Wir bitten aber darum, genügend Abstand zueinander zu halten. Weitere anwesende Eltern bitte ich, außerhalb des Freiraumes bzw. im Umkreis des Schulhauses auf die Kinder zu warten. (Bei Schlechtwetter geht Diakon Karl Mayerhofer-Sebera von Klasse zu Klasse und spendet den Segen. In diesem Fall können die Eltern die Kinder der 1. Klasse ihre Kinder leider nicht in das Schulhaus begleiten.) Im Anschluss an die Segensfeier erhalten die Schüler/innen erste Informationen von den Klassenvorständen.

Dienstag, 8. September 2020, 7.30 – 11.15 (4 Stunden)

Ab Mittwoch, 9. September findet der Unterricht voraussichtlich laut Stundenplan statt. Genaue Informationen erfolgen durch die Klassenvorstände.

Mit lieben Grüßen

Das Team der MS Rappottenstein

[ von n.steininger]

Zurück