50 Jahre VS und NMS

Am Sonntag, den 13. Oktober gab es eine ganz besondere Veranstaltung. Gefeiert wurden 50 Jahre Volks-& NÖ Mittelschule Rappottenstein, sowie die Eröffnung des Fehra-Bildungsraumes ("Schulraum neu gedacht") und des Schulfreiraumes, einer Outdoor Freizeit- & Lernanlage. Nach der Begrüßung durch Direktorin Andrea Strohmayer führte Moderator Gernot Rohrhofer (ORF NÖ) professionell und kurzweilig durch das abwechslungsreiche Programm. Die Interviewrunden mit den Ehrengästen wurden durch Beiträge des Schülerchors aufgelockert. Zwischendurch gaben einige "Vogerl" informativen Einblick in die Geschichte der Schulen. Ein Schuhplattler - einstudiert mit Hilfe der Landjugend - und ein Instrumentalstück rundeten das Programm im Turnsaal ab. Danach wurden der Fehra-Bildungsraum und der Schulfreiraum durch Diakon Karl Mayerhofer-Sebera gesegnet.
Viele Besucher ließen es sich nicht nehmen, neben den neuen Lernräumen auch die wunderschön dekorierte Schule zu bestaunen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Hier klicken für weitere Fotos (nur mit Kennwort möglich)

[ von d.kellner]

Zurück